Nebenjob: Gogo-Dancer

gogodanceGeld verdienen beim heißen Tanz
Wenn man schon am Wochenende gerne mal das Tanzbein schwingt, warum sollte man dabei nicht auch gleich ein paar Euro verdienen? Wer nicht ganz untalentiert ist und auch noch gut aussieht, der kann mit ordentlichen Gagen für seinen Einsatz rechnen. Für den Fall, dass die geeignete Choreographie fehlt, gibt es zahlreiche Tanzschulen, die sich auf das Vermitteln der heißen, aber nicht zu unanständigen Tanzschritte spezialisiert haben.

Voraussetzungen
Dies ist wohl kein Nebenjob, den man wie Zeitungaustragen mal eben hinter sich bringt. Wer im Discokäfig Aufsehen erregen will, muss Leidenschaft mitbringen. Dabei ist es egal, ob männlich oder weiblich, denn die Gogo-Tänzer sind zum Anheizen für das gesamte Publikum da. Die einzigen Barrieren, die sich hier aufbieten könnten, beziehen sich auf das äußere Erscheinungsbild, bei dem es auf die Vorzüge des Veranstalters ankommt, und auf das tänzerische Equipment. Hier kann aber Abhilfe geleistet werden. In fast jeder Großstadt lässt sich eine Gogo-Schule finden, die in der Regel intensive Wochenendkurse mit Praxisanteil in einer Disco anbietet. Im Internet kann man sich auch bei der gogoakademy oder bei gogo-dance informieren. Jetzt müssen Sie sich nur noch ein passendes Outfit zusammenstellen.

Vom Badezimmerspiegel in den Käfig
Meist suchen sich Veranstalter von Partys oder Disco-Besitzer ihre Tänzer bei Agenturen zusammen. Dabei handelt es sich um gewöhnliche Modell-Agenturen, bei denen Sie sich speziell bewerben sollten. Hat man sich vielleicht schon einen Namen gemacht, so werden Buchungen häufiger anstehen. Ansonsten kann und sollte man sich auch bei den Discotheken direkt bewerben – hier sind ein bisschen Kreativität und vielleicht auch Referenzen gefragt. Für kürzere Auftritte am Abend werden ab 40 Euro bezahlt. Bis zu 200 Euro pro Einsatz sind aber durchaus drin. Bei längerer Anreise sollten Fahrtkosten auch erstattet werden.

Lesen Sie jetzt hier über folgende interessante Nebenjobs.

Bitte schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema!

Andrea Kummer
17. Dezember

Guten Tag.
Ich bin Schülerin an einem Gymnasium und interessiere mich für den Nebenjob Gogo-tanzen.
Ich wohne in Leipzig und wollte sie fragen ob sie nähere Infos für mich haben???

Ina
24. Februar

Hallo habe gerade die Seite entdeckt, denn ich bin auf der suche nach einem nebenjob vielleicht ja auch hauptberuflich als gogo tänzerin. Ich komme aus Burscheid und würde mich freuen wenn ich vielleicht etwas näheres darüber wissen könnte. denn ich interesse mich sehr da für.
Würde mich um rückantwort freuen.

Lg Ina

Carlos
24. Februar

Hallo zusammen,
leider können wir in dem Punkt auch nicht weiter helfen. Ich würde jedoch an Eurer Stelle einfach bei entsprechenden Diskotheken anrufen und nachfragen ob gerade Bedarf nach Gogotänzern besteht. Alternativ könnte man versuchen sich bei Agenturen, die Gogos vermitteln zu registrieren.
Hoffe ich konnte euch zumindest ein wenig weiterhelfen.

sandra
8. Juli

guten tag
ich wohne in dresden..und ich liebe es einfach auf der bühne zu sthen und zu tanzen…deshalb suche ich schon ganz lange eine disco in dresden bzw…leipzig wo sie gogo tänzerinnen suchen..leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden..könnt ihr ir vill..tipps verraten oder euch vill..rumhöhren vill..höhrt ihr ja was dann könnt ihr euch ja melden
vielen danke
sandra

Nica
16. Oktober

hai bins die anna
Also ich bin bei fast jeder feier dabei und tanze unheimlich gerne vorm puplikum..und mein traumjob ist es gog taenzerin zu werden.Das problem ist ob man das schon ab 17 darf?
und wenn ja,wo finde ich serioese Privatschulen?

sebastian
19. Oktober

ich will gogo tänzer werden kann mich jemand vonm de4r strasse nehmen bitte ich will tanzen gogo ist mein leben!

Laura
9. Februar

Hallo.. ich tanze seit einem Jahr als gogo. Früher hatte ich mich auch mit anderen Nebejobs rumgeschlagen. Aber ich bin froh das ich das jetzt mache. Die Bezahlung ist gut und es macht sehr viel Spass.

Wenn ihr mehr wissen wollt .. schreibt mich an

lg
Laura

Jenni
21. Februar

also ich fande den beitrag sehr hilfreich. Ich kann mir sehr gut vorstellen in einem Jahr diesen Job als Nebenberuf auzuführen.. Kann einer sagen wo man solche Agenturen findet, die einen nicht abzokken wollen also Seriöse agenturen..

Dance Girl
9. Mai

Hallo

ich bin 18 jahre, schülerin und interessiere mich auch für den nebenjob gogo in diskotheken.
Ich liebe tanzen, habe auch schon 14 jährige erfahrung im Hip hop bereich gesammelt.
Nur leider finde ich bei mir im Umkreis karlsruhe nichts
=(
vielleicht könntet ihr mir helfen und ein paar tipps geben

würde mich über antwort freuen =) liebe grüße

Stripper
13. Mai

Ich bin gogo tänzer seit 10 jahren! Ist cool und die Agenturen können Sie finden im Internet. Als Nebenjob ist Perfekt!

franziska
18. November

hallo
ich heisse franziska bin 20 jahre alt ! ich würde gerne als gogo tänzerin arbeiten komm aus nettetal ,da nettetal relativ klein ist finde ich hier in der nähe nichts !habe leider auch noch kein führerschein auch ein grund warum ich arbeiten möchte ! Vielleicht kann man mir weiter helfen !
würde mich echt sehr freuen !
ganz lieben gruss

Paris
21. Dezember

also ich bin 19 jahre alt und tanze seit über einem jahr. ich wurde in einer discothek direkt von einer agentur angesprochen. das ist zwar eine möglichkeit, die kommt aber wohl für die meisten von euch nicht in frage.

wichtig ist das ihr bei der wahl einer agentur auf besondere kennzeichen achtet die euch verrät ob diese seriös ist. das sind zum beispiel:

1. gibt es ein richtiges büro oder befindet sich der sitz vieleicht nur im wohnzimmer

2. fragt andere mitarbeiter nach ihren erfahrungen ( bezahlung,sicherheit durch securitys….)

3. Lasst euch nicht ausnehmen…. verlang einen prozentanteil an lohn dann wisst ihr auch wie viel ihr der agentur wert seit.

4. lass euch nicht einfach unter vertrag nehmen dann könnt ihr für alles eingesetzt werden. es ist wichtig das ihr klar sagt was ihr machen wollt.

topless bedeutet oben ohne bzw nackt! nicht wie manche agenturen sagen „besonders gut“

5. SCHAUT EUCH DIE VERTRÄGE GENAU AN !!! unterschreibt nichts mit kündigungsfrist. ihr müsst sofort mit einer unterschrift aus dem geschäft austreten können.. das ist euer notanker wenn etwas chief gehen sollte!

alles gute

mändl
23. März

hallo… ich würde sehr gern als gogo auftreten aber bin leider noch nicht fündig geworden… habe schonen einmal einen workshop mitgemacht vor zwei monaten und jetzt weiß ich nicht ob das reicht… könnt ihr mir da helfen ???
lg

Monica
18. Juni

Hallo,

kennt jemand eine Personalvermittlungsstelle für Tänzerjobs im Ausland ( Palma oder Ibiza) wo man sich bewerben kann?

Würde mich auf Antwort freuen.

Gruss Monica

Mimi
23. Juni

hi! Ich tanze seid Jahren und leideschaftlich. Habe einige Erfahrungen sammeln können bei Auftritten und eigenen Tanzgruppen. Doch würde mich dieser Beruf als Nebenjob interessieren fürs Wochenende zum Beispiel!

Wo kann ich mich denn am Besten weiter informieren? Würde dies super gerne als Nebenjob machen
Grüße..

diamant x3
11. Juli

Auf dieser Seite habe ich vieles interessantes gelesen über mein Traumberuf.Man sollte mir einmal diese chance geben mein Talent zu zeigen…Man würde es nicht bereuen,ich sehe verdammt gut aus,habe ein top Figur,kann mich bewegen wie eine Schlange ;)Und neugierig geworden?Dann meldet euch bei mir:)Liebe Grüsse Jil

jussi
30. September

hallo ich hätte interesse als gogo tänzerin nebenberuflich zu arbeiten……..lg

Jessi
28. März

seit paar jahren ist das schon mein traum gogotänzerin zu werden und ich bin so beeindruckt davon ich tanze sehr gerne und habe auch schon erfahrung ich bin braun und sehe sexy aus habe eine sexy figur und möchte mein traum einfach nur noch war werden lassen ich liebe rs einfach und hätte sehr viel interesse an den job es wäre wie mein zweites leben also bitte meldet euch und ihr werdet es nicht bereuen mit mir viele liebe grüße die jessi 🙂

jessi
4. August

???????????

Julia
8. September

hallo Mädels
mein Name ist Julia. ich wohne in Koblenz. suche eine tänzlerin für zusammen arbeit in Disco.

meldet euch

Wislen
14. Januar

Sehr Geehrte Damen un Herren.

Mein Name ist Wislen Tusen Yean,ich unterrichte Latindance,undf arbeite als Fitnesstrainer,habe Erfahrung als Animateur.Ich denke,als Tänzer kann ich Ihnen meine Talente ziegen.

Ich wünsche Ihnen einen Schönen Tag.

Mit Freundlichen Grüßen .

Wislen Tusen Yean

chika
16. Februar

Hey
Tanzen ist sehr wichtig für mich und macht mir sehr viel Spaß. Könnte mir auch gut vorstellen das zu machen. Wenn jemand gogo Tänzer in trier oder Koblenz sucht meldet euch 😉

bianca
13. September

Hallo …
ich wollte schon als kleines Kind immer tanzen und bin jetzt seit knapp 1Jahr in der Entscheidung Gogo Tänzerin zu werde.Bewegen kann ich mich sehr gut und bin auch sehr schnell lernfähig und möchte das so gerne machen

ellimaus
8. Januar

hallo hier is elli ich tanze für mein leben gerne habe ein weibliche figur und annimier leute gerne zum tanzen ich bin grad in ausbildung und würde es gerne nebenbei machen solange es von den arbeitszeiten hinhaut! bitte melden

Ronja
14. April

Hallo,
Ich möchte unbedingt gogo dance lernen.Ich wohne in Freiburg und finde trotz intensiver Suche nichts in der unmittelbaren Umgebung.Hat jemand vielleicht Tipps und kann mir helfen?Gipt es Trainer oder eine Schule in Freiburg?Ich finde nur die in Stuttgart, wohin ich aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht hinkomme.Bin so entteuscht weil ich Tanzen liebe aber noch Grundkenntnisse erlernen sollte. Danke schonmal für die Hilfe.glg

Ronja
14. April

Hallo,
Ich habe noch keine Erfahrung im gogo Tanzbereich, möchte sie aber unbedingt machen und auch öffendlich auftreten.ich wohne in der Nähe von Freiburg und brauche Tipps zu Agenturen dort oder Tanzlehrern/- Schulen in Sachen gogo.Kann mir jemand helfen?
glg Dankeschön ^^

Kadda
30. Juli

Hallo 🙂
Puuuh ich ineressiere mich so sehr für diesen Job als Gogomädel !!!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen !! Nähe Wiesbaden und Mainz

sonja
19. Oktober

Hallo , ich komme aus linz oberösterreich bin 32 jahre alt und tanze für mein leben gern , ich falle überall auf habe eine extrem positive und anziehende ausstrahlung , überzeugen Sie sich selbst , würde mich sehr freuen mfg sonja

nadja
6. Juli

Hallo suche in basel oder der swiss als gogo animation show dance ein job nur angezogen voraussetzung alles mir zusennden danke für eure mit hielfe LG NADJA


Vorstellungsgespräch & Ausbildung Blog

Bildung-news.com hilft seit 8 Jahren bei Vorstellungsgespräch und Bewerbung.

Berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen:
Welche Fragen wurden Ihnen gestellt?

Tipps für das Vorstellungsgespräch
  1. Erzählen Sie uns etwas über sich!
  2. Was sind Ihre Schwächen?
  3. Worin liegen Ihre Stärken?
  4. Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
  5. Vorstellungsgespräch: Tipps gegen Nervosität
  6. Vorstellungsgespräch: Die richtige Kleidung
  7. Vorstellungsgespräch: Liste unerlaubter Fragen
  8. Vorstellungsgespräch: 10 häufige Fehler
  9. Vorstellungsgespräch: Fangfragen erkennen
  10. Vorstellungsgespräch: Eigene Fragen stellen
sgd_allg neu 2013-01

Tipps für das Bewerbungsanschreiben
Tipps für die Bewerbung
  1. Die Bewerbung
  2. Das Bewerbungsfoto
  3. Die Bewerbungsmappe
  4. Das perfekte Anschreiben
  5. Häufige Bewerbungsfehler
  6. Professionelle Bewerbungsunterlagen
  7. Soziales Engagement für die Bewerbung
Der Lebenslauf
Tipps zum Fremdsprachen lernen
  1. 10 Fragen und Antworten zu Fremdsprachen
  2. Sprachen lernen - Die Übersicht
  3. Tipps zum Sprachen lernen
  4. Typische Denkfehler von Anfängern
  5. Sprachkalender für 2013
Firma gründen - Start-Up: 30 Tipps für die Selbstständigkeit
Berufsorientierung - Ausbildungberufe erklärt: